WoW: Zwei Quests wurden erst schwieriger und dann etwas einfacher gemacht

WoW: Zwei Quests wurden erst schwieriger und dann etwas einfacher gemacht

Wer aktuell noch immer regelmäßig seine Weltquests in WoW abschließt und immer mal wieder den Schlund besucht, der hat vermutlich schon selbst bemerkt, dass die beiden Quests Eine gefährliche Ernte und Beschaffung: Lodernde Barren vor Kurzem ein wenig schwieriger gemacht wurden. Während die für diese Aufgaben notwendigen Ressourcen bisher selbst nach der Interaktion mit einem Spieler in der Zone verblieben und von weiteren Spielern aufgesammelt werden konnten, so despawnen diese Objekte jetzt aber direkt nach dem Kontakt mit einer Person. Dadurch können die Spieler nicht mehr länger die gleichen Gegenstände aufheben und das Sammeln dieser Questgegenstände ist zu Stoßzeiten deutlich aufwendiger. Zusätzlich dazu half es bisher nicht wirklich, dass die Respawnrate dieser Ziele sehr niedrig war und Spieler einige Zeit auf neue Questgegenstände warten mussten.

Aufgrund der Beschwerden über die ersten Anpassungen an diesen beiden Quests haben die Entwickler von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht nun endlich auf die Kritik aus der Fangemeinde reagiert und per Hotfix eine weitere Anpassung an Eine gefährliche Ernte und Beschaffung: Lodernde Barren durchgeführt. Dabei hat das Team diesen Hotfix scheinbar dafür genutzt, um die Respawnraten der Animazapfen und der Lodernden Barren stark zu erhöhen, sodass diese Gegenstände jetzt deutlich schneller in die Spielwelt zurückkehren. Auch wenn diese Veränderung nicht die ursprüngliche Funktionsweise dieser beiden Aufgaben zurückbrachte, so sollte das Ganze aber zumindest dafür sorgen, dass die Spieler diese beiden Quests etwas schneller und stressfreier abschließen können.


Quelle: JustBlizzard